Mondstab

Bild von Easy-Selfmade

Ein kleines Site-Project: der Mondstab aus und von Sailor Moon. Es war ein Geschenk für meine beste Freundin, die ihn schon immer haben wollte.

Gemacht ist er aus Schaumstoff und Worbla. Dazu habe ich zu erst eine passende Vorlage aufgesucht, diese hochskaliert und dann auf mehrere Schaumstoff-Blätter transferiert, ausgeschnitten und zusammen geklebt. Diese habe ich dann mithilfe eines Cutter-Messers in die richtige Form geschnitzt, mit einem Rotationswerkzeug die Feinheiten geschliffen und dann mithilfe einer Heißluftpistole in Worbla eingepackt. Dieses habe ich dann wieder zurecht geschnitten, mit Modellierwerkzeugen bearbeitet und mit dem Rotationswerkzeug Überstände und Unebenheiten abgeschliffen. Anschließend habe ich die Details mit Worbla modelliert, mit Hitze angebracht oder mit Modellierwerkzeugen ins Worbla geschnitzt. Als ich mit allem zufrieden war, habe ich es mit vielen Schichten Gesso grundiert, mit verschiedenen Stufen Sandpapier abgeschliffen und dann mit Arcylfarben und Pinseln bemalt. Dazu habe ich erst alles in den Grundfarben bemalt und anschließend die Schattierungen und Highlights gesetzt.

Insgesamt habe ich dafür weniger als eine Woche gebraucht und es war eine nette Abwechslung zu den andern, teilweise größeren Projekten, die ich auch noch auf dem Tisch liegen habe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s