3D-Torte 2

Bild von Easy-Selfmade

Eine zeitlose 3D Torte für die Weihnachtszeit. Sie schmeckt nach leckerem Bratapfel und erinnert einen an all die schönen Festtage, die man mit Freunden und Familie verbracht hat.

Diese Torte habe ich für meine Arbeitskollegen gebacken. Passend zur Weihnachtszeit haben wir einen kleinen Brunch als Jahresabschluss geplant – in einem großen Raum, mit genügend Abstand und regelmäßigem Lüften. Insgesamt sind wir nur 6 Leutchen, sodass die Torte entsprechend klein geplant war. Für diesen Anlass hat jeder etwas mitgebracht und ich wollte eine schöne, leckere Torte backen, die in diese Zeit passt. Die Idee für das Motiv entstand durch meinen Partner, ich war dann für die Umsetzung zuständig.

Die Torte besteht aus einem lockeren Biskuit, der mit weihnachtlichen Gewürzen wie Anis, Zimt und Nelken verfeinert wurde. Gefüllt habe ich sie mit Bratapfel Stücken und zur Dekoration habe ich eine Buttercreme verwendet, welche ebenfalls mit der gleichen Gewürzmischung aromatisiert wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s